Foyer Rathaus Wernigerode– Münzwand

Foyer Rathaus Wernigerode– Münzwand

Das Foyer des Rathauses Wernigerode wurde im Zuge der Umgestaltung um einige moderne Elemente erweitert. Unter dem bereits vorhandenen historischen Bleiglasfenster mit Darstellung alter Münzen wurde von uns eine Neuinstallation geschaffen, die wir zusammen mit der Wetzel Werbetechnik GmbH umsetzen konnten.

Hier vereinen sich künstlerische Darstellung und handwerkliches Geschick.
Dem vorhandenen Bleiglasfenster, was seinerzeit mit den handwerklichen und technischen Möglichkeiten der 1930-ger Jahre erarbeitet worden ist, steht nun eine moderne Installation zur Seite, die die lichttechnischen Möglichekeiten unserer Zeit und grafisches Können vereint.

Die moderne Installation einer Münzwand wurde aus der Materialmischung Edelstahl und Acrylglas in Verbindung mit LED-Technik gefertigt. Dargestellt werden drei Münzen aus der deutschen Nachkriegszeit (DDR-Mark, D-Mark und Euromünze).