Kita Musikus Wernigerode – Farbgestaltung Wandbereiche

Kita Musikus Wernigerode – Farbgestaltung Wandbereiche

Mit der neuen Farbgestaltung wurde ein Orientierungssystem geschaffen, das Weitblick hat, denn die Räumlichkeiten sind sehr groß und Wege müssen von weitem erkennbar sein.

Was Architekten und Bauamt der Stadt Wernigerode beim Umbau schon angelegt haben – nämlich farbige Türrahmen und Bodenbelege, die richtungsweisend sind, ist nun durch die großflächige Wandgestaltung zu einem sinnvollen Abschluss gebracht worden.

Ganz wichtig: Die Kinder wechseln jedes Jahr ihren Gruppenraum und rücken zu anspruchsvolleren Musikinstrumenten und den damit verbundenen Gruppennamen vor. Eltern und Großeltern können sich beim Holen und Bringen ihrer Kinder nun farblich und anhand der Piktogramme orientieren.